Über mich


Foto: Jutta Panke

Ich verbinde die Themen Heilung, Kunst und Heilkunst und inspiriere zu einem bewussten Leben. Mein Herzensanliegen ist der Wunsch nach Präsenz, Lebendigkeit und Freiheit. Mich fasziniert das Wechselspiel zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem, zwischen Geist und Materie, zwischen Körper und Seele, zwischen Innen und Außen. Ich schaue gerne hinter das Offensichtliche, um Zusammenhänge zu verstehen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Dann löse ich den Knackpunkt, damit unser Leben wieder in Fluss kommt und wir im Flow sind. Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus meiner Erfahrung als Gestalttherapeutin, Seminarleiterin, Diplom-Pädagogin, Outdoor-Teamtrainerin, Coach und Künstlerin sowie aus meiner Erfahrung als Partnerin und Mutter. Die Klienten und Teilnehmenden meiner Seminare, Coachings und Therapien schätzen vor allem meine Klarheit sowie meine einfühlsame und intuitive Begleitung im “Hier und Jetzt”. Durch Bewusstsein, Achtsamkeit, liebevolle Präsenz, Träume, innere Bilder, die Weisheit der Seele und Kraft der Gedanken können Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen authentisch begegnen.  

 Qualifikationen

  • Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung (“sehr gut”)
  • Gestalttherapeutin (Ausbildlung am Gestaltinstitut Frankfurt, GIF)
  • Supervisorin (Fortbildung in Supervision, Beratungskonzepte und Personalentwicklung am GIF)
  • Outdoor-Teamtrainerin / Hochseilgartentrainerin (Ausbildung bei Natur bewegt in Köln)
  • Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Frankfurt)
  • Verschiedene Coachingausbildungen (Leadership Management International, Multidimensionales Coaching)
  • Biologisches Heilwissen (Psyche-Gehirn-Organ-Verbindungen bei Rainer Körner)