7-Schlüssel-Seminare

 

 

In Beziehung sein 
 

* Beziehung zu mir

* Beziehung zu dir

* Beziehung zum Team / der Gesellschaft

* Beziehung zum Leben

 

 

7 Schlüssel zum Leben – für Einzelne, Paare und Teams!

Seminar zum 1. Schlüssel:
Persönlichkeitsentfaltung
Details

Seminar zum 2. Schlüssel:
Heilsame Beziehungen
Details 

Seminar zum 3. Schlüssel:
Bewusstsein und Präsenz
Details 

Seminar zum 4. Schlüssel:
Schatten und Schätze
Details 

Seminar zum 5. Schlüssel:
Systeme und Synergien
Details

Seminar zum 6. Schlüssel:
Ziele und Wirklichkeit
Details

Seminar zum 7. Schlüssel:
Kreativität und Spiritualität
Details

 

Überall geht es im Leben um Beziehungen:

Um die Beziehung zu mir selbst, die Beziehungen in der Partnerschaft und Familie, am Arbeitsplatz und in Teams.
Doch erfüllte Beziehungen und Beziehungsfähigkeit wachsen nicht von alleine. Sie brauchen dazu die nötigen Entwicklungsräume und die passenden Schlüssel, um das volle Potential zu entfalten.

Mit dem ganzheitlichen Konzept der 7 Schlüssel habe ich einen Leitfaden für eine professionelle Begleitung von Einzelnen, Paaren und Teams entwickelt.

Die 7 Schlüssel bauen aufeinander auf: 
vom Individuum zum Gegenüber /Partner zu Teams/Gesellschaft und zum Leben.

Wir beginnen bei uns selbst: wer bin ich? Was will ich? 
Wenn wir uns selbst (er-)kennen, verstehen und führen lernen, dann sind wir in der Lage, auch andere besser zu verstehen. Dadurch werden wir beziehungsfähiger: mit unserem Partner, mit Freunden, Kollegen, Gruppen, Mitmenschen und dem Leben.

Beziehungsfähigkeit als Kompetenz führt zu mehr Zufriedenheit, Erfolg und Gesundheit.

Anschließend erweitern wir unser Bewusstsein für Systeme, Gruppen und die Gesellschaft bis hin zum Leben.

Wenn wir wissen, wer wir sind und was wir wollen, wer die anderen sind und was sie wollen, wenn wir im Augenblick präsent sind und unsere unbewussten Anteile integrieren, dann können wir unsere eigenen und auch gemeinsame Ziele leicht erreichen. Diese stehen dann natürlicherweise im Einklang mit allem Leben.

Je nach Interesse meiner Kunden liegt der Schwerpunkt der Arbeit

* auf der Inneren Führung 
(Persönlichkeitsentfaltung des Individuums)

* auf den Beziehungen untereinander 
(in Teams, Partnerschaften oder Systemen)

 

 

 

Die 7 Schlüssel basieren auf meiner über 10-jährigen Berufserfahrung in Coaching, Gestalttherapie, Fortbildungen, Seminaren, Gruppendynamik sowie (Erlebnis-) Pädagogik, Kunst, Meditation und dem Leben.

All meine Kompetenzen aus meinen Ausbildungen als Diplom-Pädagogin (Erwachsenenbildung), Supervisorin, Outdoor-Teamtrainerin, Künstlerin und Gestalttherapeutin fließen natürlich ein und machen die Seminare kreativ und lebendig.

In meinen Seminaren und Fortbildungen erleben wir ein Wechselspiel zwischen innen und außen, zwischen Bewusstem und Unbewusstem, zwischen Individuum und System, zwischen Denken und Fühlen, zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sowie zwischen Theorie und Praxis.